Montag, 28. Oktober 2013

Let's Play Secret Of Mana #039 ♦ Lunar?

Folge 39 - Auf zum Endlosberg


Es soll wohl nicht sein, aber es lässt sich nicht immer vermeiden.
Wer jetzt nicht weiß, wovon ich da rede, braucht sich keine Sorgen machen. Naja auf jeden Fall bin ich wieder von der (ich sag mal) überlangen Sommer- und Herbstpause zurück und freu mich natürlich 'n Ast ab auf die kommenden Folgen.

Eigentlich ja nicht, da ja jetzt (wie ich schon in den vorherigen Folgen angedeutet habe) die etwas langweiligere Periode anfängt.

Nein, ganz und gar nicht, auch wenn das ein bisschen Ansichtssache ist, finde ich zumindest, dass unsere kommenden Ziele einigermaßen anspruchsvoll werden.

Jedenfalls bin ich jetzt wieder total an dem vorbei, was ich eigentlich sagen wollte.

Nach stundenlangem Suchen im Nirgendwo haben wir die sehnlichst erwartete Lichtung gefunden. Notiert euch den Weg ab Besten nochmal, denn dorthin müssen wir auf jeden Fall noch einige Male zurück.

Und da uns natürlich nix besseres einfällt als den nächstbesten Berg zu erklimmen, machen wir dass auch gleich. Und siehe da (völlig unerwartet natürlich) landen wir wie von Geisterhand geführt an einen Höhleneingang, der auch gleich zu Lunar führt.


So und bis hierher sag ich schon mal tschüss und bis zu nächsten Folge^^ (ja, kein Scheiß! :D) 


Played by Sam.



Hier geht's zur Playlist.

Montag, 14. Oktober 2013

Let's Play Dead Space #018 ♦ Sich bemerkbar machen, aber wie?


Folge 18 - SOS

Nachdem sich ja bei mir so langsam wieder der Alltag einrichtet, können wir ja wieder da fortfahren, wo wir stehen geblieben sind. Naja eigentlich muss ich die Folgen aus dem Archiv noch aufbrauchen, aber das wird schon... . Ich erinnere mich bestimmt gleich wieder daran, was ich vor 2 Monaten gespielt habe... ^^

Spaß beiseite, natürlich weiß ich das noch grob. Und das will ich euch natürlich nicht vorenthalten. Also: Wir haben ja diese Dinger besiegt, die die ganze Luft so verpestet haben und auch das Riesenviech, welches mit seinen langen Tentakeln uns an die Gurgel wolle.

Naja und jetzt müssen wir eben 'n SOS-Sender irgendwo anbringen (an einen Kometen glaube ich) und diesen dann ins weite All schießen, damit er schön auf uns aufmerksam machen kann. Aber ist das wirklich das Richtige? Sollen denn noch mehr Menschen hier auf diese Hölle stoßen, oder wäre es nicht besser, einen anderen Weg hier raus zu finden?

Das wird sich wohl noch alles herausstellen.

Played by Sam.



Hier geht's zur Playlist.

Dienstag, 8. Oktober 2013

Let's Play DeadSpace #017 ♦ Achtung: Verbrennungsgefahr!


Folge 17 ♦ Die ewigen Stinker und ihre Folgen

Ihr fragt euch jetzt bestimmt, wieso ich (schon wieder) ein kleines Päusschen mit den Folgen eingelegt habe. 


Nun, den Hintergrund zu erklären würde wahrscheinlich zu lange dauern. Jedoch kann ich folgendes vorweg nehmen: Ich bin umgezogen. Und mit dem Umzug hat natürlich auch mein Internet auf sich warten lassen (und leider bin ich jetzt immer noch nicht so ganz damit zufrieden, was vor allem den Upload angeht, aber das jetzt nur so am Rande). 

Auf jeden Fall ist wegen dem ganzen Umzugsstress das ein oder andere auf der Strecke geblieben, so auch leider mein Upload-Plan. Ob und wie ich den dann weiter führen werde, ist noch nicht ganz klar. Auf jeden Fall versuche ich weiterhin mind. 2 Videos pro Woche zu Posten, sofern natürlich nix dazwischen kommt. Ich hoffe natürlich, dass ich euch nicht all zulange warten gelassen hab.

Soviel also zur kleinen Zwangspause. Jetzt doch noch einen kurzen Einblick in diese Folge (soll ja nicht alles vernachlässigt werden^^).

Wir werden neue Freunde kennen lernen (allerdings mit sehr viel Mundgeruch). Und damit auch wieder ein bisschen Action ins Geschehen kommt, zünde ich mich auch gleich nochmal für euch an. Soll ja nicht heißen, dass ich gar nix gemacht habe in der Zwischenzeit ;)

Played by Sam.


PS: Die kommenden Folgen wurden noch vor meinem Umzug aufgenommen, weshalb ich da auch noch nicht darauf eingegangen bin. Ihr werdet dann sehr wahrscheinlich in Zukunft etwas mehr dazu in meinen Videos erfahren, denke ich :)




Hier geht's zur Playlist.

Dienstag, 27. August 2013

Let's Play Secret Of Mana #038 ♦ Ich will fliegen können!


Folge #038 - Auf dem Rücken von Lufti

In dieser Folge geht es hoch hinaus, und das auf dem Rücken eines Drachen.
Lufti ist erwachsen geworden und dann uns ab jetzt überall hin mitnehmen. Außerdem macht er dadurch noch nicht mal 'ne schlechte Figur und obendrein auch noch sehr praktisch.

Ja, es hat viele Vorteile, wenn man weiß, wie man fliegt. Zumindest sollten ab jetzt keine größeren Probleme mit dem Reisen mehr auftauchen (hoffe ich doch zumindest).

Naja, allerdings fängt jetzt der etwas zähe Teil von Secret of Mana an, nämlich genau die Stelle, die ich nur zu gerne beschreiben würde, es allerdings nicht kann, weil ich sonst alles verraten würde.
Egal. Ihr werdet es ja dann in den nächsten Folgen schon bemerken, was ich eigentlich von Anfang an gemeint habe ;)

Played by Sam.



Hier geht's zur Playlist.

Donnerstag, 22. August 2013

Let's Play Secret of Mana #037 - Ein neuer Gefährte


Folge #037 - Lufti! ^^

Nach dem Hochverrat an den Imperator machen wir uns schleunigst aus dem Staub. Doch wie es aussieht hat der Imperator ziemlich viele Gefolgsleute im Schloss und wir müssen uns irgendwie da durchkämpfen... .


Auch wenn uns diese Ninjas etwas Probleme bereiten, kommen wir doch recht schnell zur Dachplattform des Schlosses und begegnen ihm zum zweiten Mal. Markus (oder einer der anderen des Trios^^). Tja, nur leider ist ihm wohl der Sprit ausgegangen und muss nun zum Boxenstopp weiterfahren. Pech gehabt :P


Was uns aber jetzt erwartet, ist selbst mir neu: Lufti ist so dermaßen schnell erwachsen geworden, dass er uns jetzt überall hinfliegen kann (alter... wie geil ist das denn??!). 

Jetzt nur noch den König Pfifferling zurück zum Trüffeldorf bringen und in der nächsten Folge eine kleine Rundreise ausprobieren (mit kleinen Turbolenzen verstehe sich).

Played by Sam.




Hier geht's zur Playlist.